fbpx

6 Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du auf Instagram postest

Jun 29, 2021 | Content | 1 Kommentar

Es ist nicht immer leicht, die passende Instagram Strategie für das eigene Business zu finden. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dein eigenes Handeln auf Instagram für deine Marketing Strategie zu nutzen?

Nein? Das solltest du aber in Betracht ziehen. Wir stellen dir jetzt 6 Fragen vor die du dir stellen solltest, bevor du postest. Die Antworten auf diese Fragen solltest du unbedingt für deine Instagram Marketing Strategie nutzen.

Hinterfrage dein eigenes Handeln mit folgenden W-Fragen:

  1. Was braucht es damit ich einen Beitrag like?
  2. Was braucht es damit ich einen Beitrag kommentiere?
  3. Was braucht es damit ich einem Profil folge?
  4. Was bringt mich dazu, in die Interaktion mit einem Profil zu gehen?
  5. Welche Layouts und Designs sprechen mich an?
  6. Wann kaufe ich von einer Person?

Beantworte dir diese Fragen schriftlich.

Du bist nun in die Rolle eines Community Mitglieds geschlüpft und kannst dein Business so auch einmal von außen betrachten. Der wichtigste Punkt hierbei ist es, sich in die Zielgruppe hineinzufühlen und ihre Probleme und ihr Handeln besser zu verstehen. Oft fehlt der Blick von außen und es fällt uns schwer die Außenperspektive einzunehmen.

Benutze also zukünftig gerne diese Fragen, um deine Strategie zu optimieren und in die Perspektive der Community zu wechseln. Die Strategie lässt sich so zielgruppenspezifischer anpassen, wenn du weißt, was deine Zielgruppe für Wünsche und Bedürfnisse hat.

Und das kannst du im Endeffekt nicht nur für deinen Content, sondern auch für deine Produkte und Dienstleistungen nutzen!

Tipp!

Du solltest deine Strategie stetig optimieren und neue Dinge einfach mal ausprobieren. So kannst du im Nachhinein für dich selbst herausfinden, was am besten geklappt hat und was nicht. Wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren.

Also worauf wartest du noch? Fang am besten heute direkt an und trau dich Neues auszuprobieren.

Bei Fragen und Anregungen, freuen wir uns über deine Nachricht auf Instagram oder einen Kommentar unter diesem Beitrag.

1 Kommentar

  1. Andrea

    Herzlichen Dank für diese tollen Tipps heute. Sie haben mich zum nachdenken und überdenken gebracht. Genau zum richtigen Zeitpunkt🙏

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.